Impressionen von Mark Wusk zum Gin Tasting 9

Rui’s Gin-Tasting mit Tapas und Meer…!

Diesmal ging es dabei auf große Fahrt mit der 26 Meter langen MS Störtebeker. Die 421 PS des Scania Motors ließen uns gemütlich die Küste auf und ab fahren und waren dabei gut für bis zu 12 Knoten.

Ausgelaufen sind wir gegen 18:30, nicht ohne vorher noch dem Alten Fischereihafen einen Besuch abzustatten. Vorbei am Steubenhöft machten wir noch einen Abstecher durch den Hamburg-Amerika-Hafen, drehten bei der Mützelfeldt-Werft und fuhren weiter die Küste entlang.

Entlang am Cuxport und der Offshore Basis ging es via Altenbruch nach Otterndorf.

Der Rückweg brachte uns dann viele wunderbare Fotomotive, den die MS Störtebeker verfügt über einen motivierten und fähigen Kapitän, der seinen Gästen die Sonne sprichwörtlich auf die interessantesten Bauwerke entlang dieser Strecke legte. So ging es bis zur Kugelbake, wo wir die Sonne langsam im Meer versinken sahen.

Wieder auf dem Rückweg begegnete uns auf Höhe der Alten Liebe das Kreuzfahrtschiff Aida vorbei, welche wir von allen Seiten bewundern könnten, bevor wir wieder im heimatlichen Hafen einliefen.

Gegen Mitternacht hatten wir dann ein paar interessante Gin-Kreationen verkosten dürfen, könnten uns an den vorzüglichen Tapas laben, genossen den Sonnenschein, eine tolle Schifffahrt, den Sonnenuntergang, bekamen viele wunderbare Fotomotive präsentiert und könnten so einen wunderbaren Abend genießen!!!

Vielen Dank an Rui und nicht zu vergessen das ganze Team, das alle Hände voll zu tun hatte, diese Veranstaltung auf das Meer zu verlegen…!!!

Unser Fazit? Bitte ME(E/H)R… 😊